(1)

Kursstart 2022 und neue Kurse am Sonntag

Es ist bald September und damit wieder so weit: Die Vorbereitungskurse im Lern-Forum für Langzeit- und Kurzzeitgymnasium sowie BMS und IMS beginnen.

Die Schülerinnen und Schüler sind schon fleissig daran, sich mit unseren Kursleitern auf die Aufnahmeprüfungen vorzubereiten. Mit viel Elan werden prüfungsrelevante Themen repetiert und Aufsätze geschrieben. Während der Pausen konnten schon erste neue Freundschaften geschlossen werden, was natürlich zusätzlich zum Kursbesuch motiviert.

Kinder und Jugendliche sind heutzutage oft vielseitig beschäftigt. Vor allem Schülerinnen und Schüler, die viel Sport treiben, haben am Samstag oft keine Zeit für einen Kursbesuch, da an diesem Tag regelmässig Turniere stattfinden.
Das Lern-Forum bietet in diesem Jahr deshalb zum ersten Mal auch Vorbereitungskurse am Sonntag an! So lassen sich Hobbies und eine erfolgreiche Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung problemlos vereinbaren.

Klicken Sie hier für die Kursdaten der Vorbereitung für Langzeitymnasium und
hier für die Kursdaten der Vorbereitung für Kurzzeitgymnasium.

Mit unseren erprobten Kursunterlagen fällt das Lösen der Hausaufgaben und die Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung leicht. Zu jeder Aufgabe sind Lösungen vorhanden, sodass der eigene Fortschritt stets überprüft werden kann. Zudem werden die Kurse auch dieses Jahr wieder durch unsere einzigartige Aufsatzkorrektur ergänzt. Die Schüleraufsätze werden von spezialisierten Korrektoren bewertet und zu jedem Aufsatz bekommen die Kursteilnehmer einen Bewertungskommentar, in dem Fehler erläutert und Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt werden. 

Du hast deinen Vorbereitungskurs schon begonnen und möchtest wissen, wie du so gut wie möglich vom Unterricht profitieren kannst? Kein Problem, wir haben einen Blogpost genau zu diesem Thema!   


Bildung steht in enger Verbindung mit der Persönlichkeit eines Menschen

Ist es wirklich wert, sich Wissen anzueignen? Werde ich zu einem besseren Menschen, wenn ich bereit bin, die Welt differenziert zu sehen? Kann ich mein Wissen nach meinen Vorstellungen einsetzen?

09.11.2021
mehr »

Leitfaden Maturaarbeit 2021/2022

Die Wahl des richtigen Themas ist der erste Schritt zu einer guten und erfolgreichen Maturaarbeit. Das klingt leichter, als es ist. Die erste Grundregel: Es sollte immer ein Thema sein, das den eigenen Interessen entspricht. Man muss sich also…

11.06.2021
Warum Gymnasium?

Warum Gymnasium?

Jugendliche in der Schweiz werden von der Öffentlichkeit unter hohen Druck gesetzt. Die Ansicht, dass der Besuch des Gymnasiums entscheidend für ein erfolgreiches Berufsleben und daher der Königsweg sei, nimmt in letzter Zeit immer mehr zu. Doch was…

05.12.2020