Lern-Forum Blog

In unserem Blog finden Sie alles Wissenswerte
über das Lernen, aktuelle Themen der Prüfungsvorbereitung
und Neuigkeiten über uns.

Informationen zur Gymi-Aufnahmeprüfung
03.05.2020

Informationen zur Aufnahmeprüfung ans Gymnasium

Jedes Jahr finden im März die Aufnahmeprüfungen an die Zürcher Gymnasien statt. Sie erregen viel mediale Aufmerksamkeit, weil die begrenzten Plätze aufgrund des grossen Andrangs begehrt sind. Die Hürden an die kognitiven Fähigkeiten sind allerdings hoch. Mit einer gründlichen Vorbereitung und gezieltem Training kann die Erfolgsquote erhöht werden.…

10.04.2020

Kursstart 2020 und neue Kurse am Sonntag

Während der Pausen konnten schon erste neue Freundschaften geschlossen werden, was natürlich zusätzlich zum Kursbesuch motiviert.

03.03.2017

Einblicke in den Unterricht im Lern-Forum

An unseren regelmässig durchgeführten Schnuppertagen erhalten Schülerinnen und Schüler sowie Eltern die Gelegenheit, sich direkt vor Ort ein Bild von unseren Schulungsräumen und dem Kursmaterial zu machen und uns kennenzulernen. Während einer Minilektion können Schülerinnen und Schüler interessante Einblicke gewinnen, wie es in einem "echten" Kurs…

08.09.2016

Wie profitiere ich am meisten vom Vorbereitungskurs im Lern-Forum?

Für viele Schülerinnen und Schüler haben unsere schulbegleitenden Vorbereitungskurse bereits wieder begonnen. Andere werden im Verlauf der nächsten Wochen einen Vorbereitungskurs beginnen. Immer wieder stellt sich die gleiche Frage: Wie profitiere ich am meisten von meinem Vorbereitungskurs?