(1)

Kursstart 2020 und neue Kurse am Sonntag

Es ist bald September und damit wieder so weit: Die Vorbereitungskurse im Lern-Forum für Langzeit- und Kurzzeitgymnasium sowie BMS und IMS beginnen.

Die Schülerinnen und Schüler sind schon fleissig daran, sich mit unseren Kursleitern auf die Aufnahmeprüfungen vorzubereiten. Mit viel Elan werden prüfungsrelevante Themen repetiert und Aufsätze geschrieben. Während der Pausen konnten schon erste neue Freundschaften geschlossen werden, was natürlich zusätzlich zum Kursbesuch motiviert.

Kinder und Jugendliche sind heutzutage oft vielseitig beschäftigt. Vor allem Schülerinnen und Schüler, die viel Sport treiben, haben am Samstag oft keine Zeit für einen Kursbesuch, da an diesem Tag regelmässig Turniere stattfinden.
Das Lern-Forum bietet in diesem Jahr deshalb zum ersten Mal auch Vorbereitungskurse am Sonntag an! So lassen sich Hobbies und eine erfolgreiche Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung problemlos vereinbaren.

Klicken Sie hier für die Kursdaten der Vorbereitung für Langzeitymnasium und
hier für die Kursdaten der Vorbereitung für Kurzzeitgymnasium.

Mit unseren erprobten Kursunterlagen fällt das Lösen der Hausaufgaben und die Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung leicht. Zu jeder Aufgabe sind Lösungen vorhanden, sodass der eigene Fortschritt stets überprüft werden kann. Zudem werden die Kurse auch dieses Jahr wieder durch unsere einzigartige Aufsatzkorrektur ergänzt. Die Schüleraufsätze werden von spezialisierten Korrektoren bewertet und zu jedem Aufsatz bekommen die Kursteilnehmer einen Bewertungskommentar, in dem Fehler erläutert und Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt werden. 

Du hast deinen Vorbereitungskurs schon begonnen und möchtest wissen, wie du so gut wie möglich vom Unterricht profitieren kannst? Kein Problem, wir haben einen Blogpost genau zu diesem Thema!   


20.05.2020

Vier verschiedene Lerntypen - Mit dem richtigen Lerntyp effektiver lernen

Um erfolgreich Lernen zu können, kommt es auf viele verschiedene Faktoren an. Neben dem richtigen Umfeld, Motivation und angemessenen Lernstoff ist vor allem die Art und Weise, wie wir lernen, entscheidend. Um die verschiedenen Wahrnehmungskanäle,...

mehr »

03.05.2020

Informationen zur Aufnahmeprüfung ans Gymnasium

Jedes Jahr finden im März die Aufnahmeprüfungen an die Zürcher Gymnasien statt. Sie erregen viel mediale Aufmerksamkeit, weil die begrenzten Plätze aufgrund des grossen Andrangs begehrt sind. Die Hürden an die kognitiven Fähigkeiten sind allerdings...

mehr »

03.03.2017

Einblicke in den Unterricht im Lern-Forum

An unseren regelmässig durchgeführten Schnuppertagen erhalten Schülerinnen und Schüler sowie Eltern die Gelegenheit, sich direkt vor Ort ein Bild von unseren Schulungsräumen und dem Kursmaterial zu machen und uns kennenzulernen. Während einer...

mehr »